El Jadida

shams.ch - Marokkoreisen

Hanane El Mazani

Städtli 14

4537 Wiedlisbach

info@shams.ch

Legzira liegt zwischen Mirleft und Sidi Ifni. Wenn man in der Gegend ist lohnt sich ein Abstecher an den Strand von Legzira. Oberhalb des Strandes gibt es einen Parkplatz, von dem aus es nur noch ein paar Schritte runter ins Dorf sind. Auf das Meer blickend geht es links um einen kleinen Felsen herum und dann rund 20 Minuten dem Strand entlang bis zum gigantischen Felsbogen! Unbedingt nach Ebbe und Flut fragen, denn bei Flut ist der Felsbogen unter Umständen nicht mehr zu Fuss passierbar. Zum Glück hat uns ein Kamel aus dieser Situation gerettet und uns den knappen Kilometer Rückweg mitgenommen.
Bis am 23. September 2016 existierte noch ein zweiter Felsbogen ein paar hundert Meter weiter südlich. Dieser ist aber so weit erodiert, dass er schlussendlich den Wellen des Meeres zum Opfer gefallen ist.


Legzira Legzira Legzira Legzira Legzira Legzira Legzira Legzira Legzira Legzira Legzira Legzira Legzira Legzira Mirleft Mirleft Mirleft